Ehrlichkeit wird leider nicht immer belohnt…..

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch heute gerne etwas zum Thema “Ehrlichkeit wärt am Längsten” erzählen…. Wir haben bei Amazon einige Dinge bestellt. U.a. ein Activity Centre. Am Samstag erreicht uns ein riesiges und schwere Paket. Ich dachte, was ist das denn? Meine Tante meinte, vielleicht ist das super gepolstert. Ich sagte, dass ich mir das nicht vorstellen kann, schließlich geht es um einen weichen Artikel und warum solle das dann so schwer sein????

Beim Auspacken musste ich feststellen, dass das nicht 1 Activity Centre ist, nein 10!!!! Bestellt habe ich 1, auf der Rechnung steht 1, auf dem Lieferschein steht 1…. aber ich bin ja ehrlich. Es wäre auch nicht legal, sich daran zu bereichern, aber mal ganz ehrlich: es wäre garantiert nie aufgefallen bei Amazon und jeder Andere hätte die Dinger bei Ebay vertickt. Schließlich kostet so ein Teil 49€ / Stück. …

Ich schrieb Amazon also an, informierte sie und endete mit dem Satz “Über ein Dankeschön für so viel Ehrlichkeit freuen wir uns!”

Tja, was soll ich euch sagen? Ich bekam eine Mail zurück, die anscheinend aus vorgefertigten Satzteilen besteht, die Mitteilung, das DHL das Paket morgen abholt – habe gesagt, dass ich das mit Baby schlecht zur Post schleppen kann – und folgenden Satz “Ich möchte mich nochmal aufrichtig für die ganzen Unannehmlichkeiten bei Ihnen in aller Form Entschuldigen und hoffe, dass dieser Zwischenfall eine Ausnahme bleibt.” Ist das nicht nett???? Kein Danke, keine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Amazon-Gutscheins oder sonst irgendetwas! Ich finde es eine Frechheit! Da wundert man sich, wenn niemand mehr ehrlich ist? Natürlich wäre es weder rechtlich noch moralisch in Ordnung gewesen, die Sachen zu behalten bzw weiter zu verkaufen, aber bei einem riesen Anbieter wie Amazon -dem soetwas noch nicht einmal selbst auffält – hätten wir mehr erwartet!

Wir sind zwar zu Ehrlichkeit erzogen worden, aber ich gebe zu, man bereut es dann doch!

Habt Ihr auch schon mal etwas ähnliches Erlebt? Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Eure Puckynella

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>